How To & FAQ

Auf dieser Seite möchten wir erklären wie du unseren Online-Konfigurator nutzen kannst. Dafür erstellen wir Videos, die wir veröffentlichen:

Schabracken fürs Pferd konfigurieren

Häufig gestellte Fragen:

F: Die Farben sind nicht genau einzuschätzen.

A: Das ist leider technisch unmöglich, da es neben verschiedenen Lichtquellen, natürlich auch erhebliche Unterschiede beim Display und den dazugehörigen Einstellungen gibt (z.B. Apple Retina). Daher beachtet bitte, dass die Farben am Monitor von den Stofffarben abweichen! Der Konfigurator dient zu einer verbesserten Darstellung des Endprodukts. In der Beschreibung findest Du Bilder und Fotos von den jeweiligen Produkten. Auf unserer Kreativwand und auf Instagram  haben wir viele Beispielartikel von Kunden. Wenn Ihr ganz unsicher seid, schreibt uns eine E-Mail und wir beraten euch gerne telefonisch.

F: Warum werden Multi- oder mehrfarbigen Kordeln nur in der Voransicht gezeigt?
A: Technisch ist der Konfigurator sehr aufwendig. Multikordeln werden daher ausschließlich in dieser Detailansicht angezeigt

F: Warum werden die Kordeln falsch angezeigt?
A: Für den Konfigurator ist es wichtig in der Reihenfolge bzw. Schritt für Schritt das Produkt zu konfigurieren. Wenn was fehlt, gibt es ein Hinweis am Ende der Konfiguration.

F: Der Konfigurator funktioniert nicht richtig.
A: Bitte die Seite nochmal neu laden. Beim PC STRG+F5 damit das Produkt nicht aus dem Cache geladen wird. Alternativ bitte den Browser Cache löschen. Wenn das immer noch nicht klappt, bitte einfach eure Bestellung per Mail inkl. Liefer- und Rechnungsadresse schicken. Wir erstellen euch dann ein unverbindliches Angebot als PDF-Dokument.

F: Meine Farben, Kordeln und andere Optionen sind bei meinem Wunsch-Produkt nicht dabei?
A: Wir haben die Artikel so eingestellt, wie Sie durch die Hersteller wie Eskadron und EQuest gefertigt werden können. Trotzdem könnt ihr uns gerne eure Wunsch-Zusammenstellung auch per E-Mail zuschicken, damit wir mit den Herstellern verschiedene Alternativen durch sprechen können.

F: Wie lange dauert die Fertigung von individuellen Artikeln?
A: Das ist sehr stark vom jeweiligen Auftragseingang und dem jeweiligen Hersteller abhängig. Erfahrungsgemäß muss man zwischen 20-40 Werktagen nach Bestelleingang rechnen. Wir haben auch schon innerhalb von 2 Tagen einen Artikel gefertigt bekommen, leider hat ein Artikel aber auch schon mal sechs Wochen gedauert. Grundsätzlich versuchen wir immer die schnellstmögliche Lieferung.

F: Wird auch eine Bestickung angeboten?
A: Ja wir können auch sticken, flocken oder Artikel bedrucken. Da wir das immer erst nach Auftrag, Logo, Komplexität etc. entsprechend kalkulieren können, geht das ausschließlich über E-Mail oder die Anmerkungen zur Bestellung.

F: Wie hoch sind die Kosten für ein Stick?
A: Erfahrungsgemäß kann man das nicht pauschal sagen. Bei der Erstellung der Stickdatei entstehen immer einmalige Mehrkosten, die bei einem Folgeauftrag entfallen. Alternativ können wir auch checken, ob wir eine bestehende Stickdatei wieder verwenden können. Alle Anfragen & Aufträge mit Stick bekommen von uns ein entsprechendes Angebot als PDF per E-Mail zugeschickt.