Zahlung und Versandinformationen

Die Versandkostenermittlung steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie etwas im Warenkorb haben.

A. ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN

Wir bieten Ihnen die folgenden Zahlungsmöglichkeiten an:

I. Nationale Sendungen:

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktdarstellung im Angebot nichts anderes bestimmt ist:

1. Vorauskasse per:

  • Überweisung
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

2. Barzahlung bei Abholung

3. Zahlung per Gutschein

II. Internationale Sendungen (EU und ausserhalb EU)

1. Vorauskasse per:

  • Überweisung
  • PayPal

2. Zahlung per Gutschein

IV. Selbstabholung

Bei Selbstabholung informieren wir Sie zunächst per Email darüber, dass die von Ihnen bestellte Ware zur Abholung bereit steht. Nach Erhalt dieser Email können Sie die Ware nach Terminsabsprache unter folgender Adresse abholen: ride & style, Claudia Stähr, Im Hammertal 74, 58456 Witten. Selbstverständlich werden in diesem Fall keine Versandkosten berechnet.

B. LIEFERUNG

Je nach Umfang Ihrer Bestellung erfolgt der Versand innerhalb Deutschlands per DHL. Innerhalb und ausserhalb der EU (unten aufgeführten Länder) und nach Umfang Ihrer Bestellung erfolgt der Versand per DHL, UPS oder GLS.

C. VERSANDKOSTEN

I. Versand innerhalb Deutschlands:

Für den Versand innerhalb des deutschen Festlandes berechnen wir pauschal pro Bestellung: 4,95 Euro. Bei dem Versand auf deutsche Inseln berechnen wir keinen Inselzuschlag, da wir mit der deutschen Post (DHL) versenden.

Sperrgut-Aufschlag:

Bei schweren und sperrigen Artikeln berechnen wir zusätzlich pro Lieferadresse einen Aufschlag 4,- EUR auf die angegebenen Versandkosten. Hierauf wird auf der jeweiligen Produktseite gesondert hingewiesen.
Für Versandkosten zu Kleinstartikeln wie Socken, Schmuck etc. können Sie uns gerne eine Versandkosten-Anfrage per E-Mail senden. Auf Kundenwunsch und in Absprache können wir diese unversichert senden, wodurch die Versandkosten reduziert werden.

Information zur Berechnung des Liefertermins:

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.

II. Versand innerhalb der EU

In der nachfolgenden Tabelle finden Sie die Lieferzeiten für den Versand in andere Länder, die Sie der beim jeweiligen Artikel angegebenen Lieferzeit hinzurechnen müssen.

Land Zusätzliche maximale Dauer in Tagen
Belgien Lieferzeit bis zu 10 Tage
Bulgarien Lieferzeit bis zu 10 Tage
Dänemark Lieferzeit bis zu 10 Tage
Estland Lieferzeit bis zu 10 Tage
Finnland Lieferzeit bis zu 10 Tage
Frankreich Lieferzeit bis zu 10 Tage
Griechenland Lieferzeit bis zu 10 Tage
Irland Lieferzeit bis zu 10 Tage
Italien Lieferzeit bis zu 10 Tage
Kroatien Lieferzeit bis zu 10 Tage
Lettland Lieferzeit bis zu 10 Tage
Litauen Lieferzeit bis zu 10 Tage
Luxemburg Lieferzeit bis zu 10 Tage
Malta Lieferzeit bis zu 10 Tage
Niederlande Lieferzeit bis zu 10 Tage
Österreich Lieferzeit bis zu 10 Tage
Polen Lieferzeit bis zu 10 Tage
Portugal Lieferzeit bis zu 10 Tage
Rumänien Lieferzeit bis zu 10 Tage
Schweden Lieferzeit bis zu 10 Tage
Slowakei Lieferzeit bis zu 10 Tage
Slowenien Lieferzeit bis zu 10 Tage
Spanien Lieferzeit bis zu 10 Tage
Tschechien Lieferzeit bis zu 10 Tage
Ungarn Lieferzeit bis zu 10 Tage
Vereinigtes Königreich (UK) Lieferzeit bis zu 10 Tage
Zypern Lieferzeit bis zu 10 Tage

Die Versandkosten in der EU betragen pauschal 15 EUR pro Bestellung.

III. Versand ausserhalb der EU

Land Zusätzliche maximale Dauer in Tagen
Schweiz Lieferzeit bis zu 10 Tage
Norwegen Lieferzeit bis zu 10 Tage

Die Versandkosten ausserhalb der EU betragen pauschal 18,50 EUR pro Bestellung.

Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.

Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die wir nicht zu vertreten haben und die von Ihnen zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle). Weitere Informationen finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarchap?Lang=DE und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.

Sollten Sie den Versand in ein anderes Land außer Deutschlands und der EU wünschen, dann schreiben Sie uns bitte eine Email (info@schabrackenland.de) und nennen Sie uns bitte den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen ggf. die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen. Bitte beachten Sie, dass bei grenzüberschreitenden Lieferungen weitere Abgaben, etwa in Form von Zöllen anfallen können, die von Ihnen zu tragen sind.

D. UMTAUSCH/RETOURE

Bitte informieren Sie uns kurz per Telefon oder E-Mail, wenn Sie die bestellte Ware umtauschen möchten. Bitte schicken Sie die bestellten Artikel nicht unfrei an uns zurück. Dadurch entstehen sehr hohe Gebühren (15,- EUR). Wenn Sie entsprechend unserer AGBS die Rücksendekosten erstattet bekommen, können wir Ihnen einen kostenlosen Paketaufkleber digital (als PDF) oder per Post zukommen lassen. Selbstverständlich bleibt ihr vorgenanntes Widerrufsrecht hiervon unberührt.

Allgemeine Hinweise

Sendungsverfolgung / Wo ist mein Paket?

Sie vermissen ein Paket? Mit Hilfe der Sendungsverfolgung ((Track & Trace) der DHL wissen Sie in sekundenschnelle, wo sich ihr Paket gerade befindet. Schicken Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Sie erhalten sofort ihre Sendungsnummer, die Sie auf der folgenden Website nachverfolgen können:

http://www.dhl.de/

http://www.ups.com